Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Autoteile und Ersatzteile Shop
 

Autowerkstätten in Deutschland
Von auto- teile, 13.06.2013, 14:45

Es gibt immer wieder Studien über die Autowerkstätten in Deutschland. Dabei bringen eigentlich alle Studien das gleiche Ergebnis und zwar dieses, dass drei von vier Kunden mit dem Service der Werkstätten in Deutschland zufrieden sind. Lediglich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sieht das ganz anders aus.

Um es einfacher zu sagen: Die Deutschen sind mit den Autowerkstätten und den kfzteile und Auto Teile zufrieden, wenn es um die Reparatur geht und um die Freundlichkeit. Die Kunden sind zufrieden mit der Schnelligkeit der ausgeübten Arbeiten. Aber der große Dorn im Auge ist der Preis. Die Kunden finden einfach, dass die Autowerkstätten viel zu hohe Preise für ihre Arbeiten verlangen. Bemängelt wird auch oft, dass die Werkstätten absolut nicht kulant sind, wenn es um die Reklamation der hohen Preise geht. Nur ganz wenige Autowerkstätte in Deutschland sind bereit, ein wenig vom Preis herunterzugehen, wenn sie darauf hingewiesen werden.

Auffallend bei den Preise ist auch, dass gerade Vertragswerkstätte in Deutschland sehr hohe Preise verlangen. Viele Kunden weichen von daher auf freie Werkstätte aus, die zwar immer noch nicht ganz so angenehm vom Preis her sind, aber doch günstiger. Dabei erwarten dem Kunden auch in den Vertragswerkstätten gute Leistungen. Dort sind ebenfalls Fachleute am Werke, die ihre Arbeit verstehen.

Man kann nur darauf hoffen, dass viele Werkstätte in Deutschland erkennen, dass auch die Preise zu guten Leistungen zählen und diese einfach etwas niedriger ausfallen sollten, damit die Kunden auch immer wieder gerne kommen. Im Moment ist es eher so, dass die Preise der Autowerkstätten in Deutschland miteinander verglichen werden und die Kunden dorthin gehen, wo es immer noch am günstisten ist.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (10)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed