Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Autoteile und Ersatzteile Shop
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 03. Juli 2013

Bremsbeläge und Bremsen Teile
Von auto- teile, 11:55

Die Bremsbeläge sind sehr wichtige Teile jedes Autos, ohne welche die Sicherheit im Straßenverkehr für den Fahrer, aber auch für andere Verkehrsteilnehmer nicht gewährleistet wäre.

Der Bremsbelag (auch Bremsstein genannt) ist ein hauptsächlich aus Metall bestehender Bestandteil einer Scheibenbremse, welcher dazu verwendet wird, um die Geschwindigkeit des Wagens zu verringern. Dies geschieht mithilfe der Reibungskräfte, welche auf den Reifen einwirken, sobald die hydraulischen Leitungen der Bremsen betätigt und somit die Bremszylinder auf die Bremssteine und diese auf die Reifen gedrückt werden.

Beim Fahren mit neuen, aber auch mit etwas älteren Bremsbelägen ist zu beachten, dass diese nicht zu heiß werden. Falls man also einen steilen Hang hinunterfährt, sollte man lieber die Motorbremskraft benutzen, um die Bremsen zu schonen. Wenn der Bremsstein zu heiß wird, kann es zur Verhärtung von diesem kommen, was sich negativ auf die Bremskraft auswirkt.


Wartung der Bremssteine (Bremsen)

 

Der Bremsbelag ist, wie viele andere Kfz Bremsen teile des Autos auch, ein Verschleißteil. Das bedeutet, dass immer genügend Ersatzteile vorhanden sein beziehungsweise dass diese so schnell wie möglich verbaut werden sollten, falls der Bremsbelag schon sehr abgefahren ist. Spätestens, wenn sich an manchen Stellen kein Bremsbelag mehr befindet, sondern nur noch das Metall zum Vorschein kommt, sollten die Beläge in einer Werkstätte gewechselt werden. Falls dies bei Ihnen der Fall ist, können Sie auf www.autobremsen.renet.de neue Bremsbeläge bestellen.

 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (10)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed